Erster Spargel der Saison 2021

Und heute Morgen war es endlich so weit. Weißen Spargel gibt es in einigen Geschäften ja schon seit einigen Tagen, allerdings aus Griechenland. Aber ich wollte unbedingt mit weißen Spargel aus Deutschland in die Spargel Saison 2021 starten. Diese beginnt offiziell wohl erst am 12. April 2021, also nach Ostern, aber es gibt ja jetzt bereits weißen Spargel aus dem Frühanbau (unter Folie gezüchtet). In Hamburg, auf dem Samstags-Wochenmarkt, bei strömenden Regen, hatte ich heute Morgen Glück. An meinem bevorzugten Marktstand gab es den begehrten weißen deutschen Spargel.

Erster Spargel 2021 Preis

Derzeitiger Preis für den ersten weißen Spargel 2021: 13,95 Euro pro 500 Gramm, das macht 27,90 Euro für das Kilo.

Wie er geschmeckt hat? Ergänze ich, sobald ich das kostbare Königsgemüse auf dem Teller hatte. Wie ich ihn esse? Traditionell mit Sauce Hollandaise, guten Schwarzwälder Schinken (dünn geschnitten, siehe auch Welcher Schinken zu Spargel?) und natürlich Salzkartoffeln.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar